Eine Idee aus unserem Kommunalwahlprogramm 2019

Am 24. April 2019 gab uns Geschäftsführer Stefan Rose Einblicke in die HELIRO Steuer- und Regelungstechnik GmbH in Ilmenau/Unterpörlitz. Gemeinsam waren wir uns einig, dass Schulen und Unternehmen besonders für eine Ausbildung in unserer Region werben sollten, um die Berufsvorbereitung zu verbessern und junge Menschen im Ilm-Kreis zu halten.

In unserem Kommunalwahlprogramm sprechen wir uns zudem für eine kreisweite Praktikumsbörse auf der Homepage des Landratsamtes aus.

Der Schwerpunkt der jung aufgestellten Firma ist die Herstellung von Schaltschränken für den Sondermaschinenbau. Das Team aus Softewareentwicklern und Mechatronikern sowie 5 Auszubildenden arbeitet gerade auch für lokale Kunden wie MKT in Ohrdruf, QSIL in Langewiesen oder Storck in Ohrdruf.

Wir bedanken uns bei Herrn Rose für die Möglichkeit des Besuches und wünschen weiterhin besten wirtschaftlichen Erfolg und alles Gute für die HELIRO!

Mehr Infos gibt's hier: www.heliro.de

Auf dem Bild (v. l. n. r.): Maximilian Wiegand, Alexander Reuter, Victoria Hülfenhaus, Geschäftsführer Stefan Rose, JU-Chef Mathias Steitz und Tankred Schipanski MdB

« Blutspende-Aktion "Schwarze geben Rotes" Reinigungsaktion am Stausee Heyda »