Bundestagsabgeordneter nimmt Staatsmodernisierung ins Visier

Bei einem Stammtisch in der Altmarktschenke am 07. Juli 2021 hat uns unser Bundestagsabgeordneter Tankred Schipanski das Buch "NEUSTAAT" vorgestellt, an dem er mitgeschrieben hat und das sich mit der Modernisierung unseres Staates befasst.

Als CDU-Jugendorganisation ist die Junge Union vom Grundwert fortschrittlich eingestellt und daher offen für Digitalisierung und Modernisierung. Viele Anstöße wurden ihm dafür auch aus JU-Reihen zugetragen.

In der anschließenden Diskussion war es uns JU-Mitgliedern wichtig, die Bürgerinnen und Bürger bei sich verändernden Strukturen mitzunehmen und großen Augenmerk auf die IT-Sicherheit zu legen.

Die Forderungen nach mehr digitalen Anträgen, dem Einsatz von KI zur schnelleren Datenverarbeitung sowie schlankeren Verwaltungsstrukturen fanden große Zustimmung.

« Baumpflanzaktion in Manebach Am Sonntag ist Bundestagswahl! »